Schlagwort: Freiluft

  • Kreismeisterschaft

    Kreismeisterschaft

    Wir haben diesen Samstag (13.06.2026) die offene Kreismeisterschaft des KSB Rostock ausgetragen. Es waren neben Sportlerinnen und Sportlern aus den drei Rostocker Vereinen auch Sportfreunde aus Schwerin, Diedrichshagen, Berlin und Uetersen vertreten. Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite, sodass ein Wechsel von Sonne, Wind und Regen anspruchsvolle Bedingungen für alle stellte.

    Der guten Stimmung konnte der Regen aber nichts anhaben und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen.
    Es gab auch dieses Jahr wieder ein Finale in der gut besetzten Herrenklasse. Aus spannenden Matches ab dem Halbfinale ging Daniel als Sieger 🥇 hervor, im Goldfinale gegen Martin 🥈mit einem 6:5 nach Stechen. Beim Kampf um Platz 3 hat sich Serhii gegen Niklas durchgesetzt und damit vom 4. auf den 3. Platz 🥉 hochgekämpft.

    Hier geht es zu den Ergebnissen.

    Wir danken allen lieben Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung und auch den Sportlerinnen und Sportlern, die uns vereinsübergreifend auch noch beim Abbau unterstützt haben!

  • 4. Rostocker 900er Runde

    4. Rostocker 900er Runde

    Heute fand zum 4. Mal die Rostocker 900er Runde statt. Wir hatten viele liebe Gäste zu Besuch, aus Nah und Fern. Es war eine großartige Stimmung und es gab viele gute Ergebnisse.
    Wir gratulieren allen Gewinnern und insbesondere der bunt gemischten Mannschaft aus 3 Vereinen, 3 Alterklassen und 3 Bogenklassen zum Gewinn des Wanderpokals, der damit – wenn auch nicht zu gleichen Teilen physisch – nach Diedrichshagen, Tessin und an unseren Sven geht. Eine schöne Geste und starke Leistung von Janine, Mirko und Sven!

    Ein großes Dankeschön geht an unsere lieber Helferinnen und Helfer im Hintergrund, die Kuchen gebacken, vorbereitet und aufgeräumt haben. Außerdem sind wir begeistert von der Hilfbereitschaft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Turnier beim Umbau geholfen haben – so ging der Umbau schnell und leichter für alle.

    Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im kommenden Jahr.

  • 9. Vielanker Bogencup

    9. Vielanker Bogencup

    Heute sind wir mit 7 Startern beim 9. Vielanker Bogencup angetreten. Lea, Sven und Daniel haben sich Gold geholt! Bei den Herren Recurve haben sich Martin, Nico und Olek hinter Daniel die Plätze 2-4 und Micha den 6. Platz gesichert.
    Glückwunsch an alle Teilnehmenden und Danke für die schöne, freundliche und familiäre Atmosphäre!

  • Die Finals

    Die Finals

    Am 1. August waren wir bei den Finals in Dresden – auch gewertet als Deutsche Meisterschaft (Mixed) Team. Wir haben uns in der Klasse Recurve Ü18 männlich mit 1671 Ringen und einigen Zehnern mehr als der ASC Göttingen als 15. für das Achtelfinale qualifiziert. Dort haben wir gegen das Team um Florian Unruh wenig Chancen gehabt, aber immerhin einen Punkt erkämpft.

    Die Ergebnisse der findest du hier. Weitere Informationen zu den Finals kannst du hier finden.

  • Landesmeisterschaft LSV MV WA im Freien

    Landesmeisterschaft LSV MV WA im Freien

    Am 19. Juli 2025 sind wir zur Landesmeisterschaft WA im Freien nach Greifswald gefahren. Alle unsere 11 Sportler*innen konnten mit soliden Leistungen Medaillien erringen.
    Wir bedanken uns für die gute Organisation und gratulieren allen Teilnehmenden.
    Die Ergebnisse sind auf der offiziellen Seite des LSV MV erhältlich.

  • Werlter Hünensteinturnier

    Werlter Hünensteinturnier

    Am 12. und 13. Juli 2025 waren wir in Werlte zum Hünensteinturnier. Am Samstag stand eine 720er WA Runde auf dem Programm, am Sonntag dann eine große FITA Runde. Bei bestem Wetter konnten wir uns insgesamt einen Ersten und fünf zweite Plätze sichern, sowie die ein oder andere persönliche Bestleistung abrufen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und bedanken uns für dieses wundervolle Turnier.

  • Landesmeisterschaft NBSB-MV Freiluft

    Landesmeisterschaft NBSB-MV Freiluft

    Am Samstag, den 29. Juni 2025, haben wir die Landesmeisterschaft FITA des NBSB-MV/den 2. Ostseecup ausgerichtet. Bei schönstem Wetter konnten viele tolle Ergebnisse erzielt werden.
    Wir gratulieren allen Sportler*innen.

  • Kreismeisterschaft Rostock WA

    Kreismeisterschaft Rostock WA

    Am Samstag, den 21.06.2025, haben wir unsere offene Kreismeisterschaft ausgerichtet. Bei bestem Wetter konnten alle Teilnehmenden gute Ergebnisse erzielen. In der Klasse Herren Recurve wurde außerdem ein Finalschießen ab Halbfinale geschossen.
    Wir freuen uns über eure Teilnahme und gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Ergebnissen mit welchem sich viele für die Landesmeisterschaften qualifiziert haben dürften.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Die Ergebnisse der Qualifikation findet ihr hier.

  • 3. Rostocker 900er Runde

    3. Rostocker 900er Runde

    Am Samstag (24.05.2025) haben wir zum dritten Mal unsere 900er Runde ausgerichtet. Dieses Mal konnten wir in entspannter Runde bei glücklicherweise regenfreiem Wetter die Bekannschaften pflegen.
    Vielen Dank, dass ihr auch dieses Jahr wieder dabei gewesen seid. Herzlichen Glückwunsch an alle zu euren Ergebnissen.
    Hier findet ihr die Ergebnisse: Einzel und Mannschaft

  • Saisonauftakt Bogensport

    Saisonauftakt Bogensport

    Zu Beginn der Sommer Saison sind vier unserer Sportler nach Itzehoe zur 900er Runde am 1. Mai gefahren.
    Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung unter den Bogensportlern konnten Daniel und Sven sich mit herausragenden Leistungen in ihren Klassen an die Spitze setzen. Ein gelungener Start für unsere Abteilung in den Sommer.
    Wir freuen uns bereits auf die vielen kommenden Turniere dieses Jahr.
    Vielen Dank für die gute Organisation des Turniers.